Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Tennisanlage

August 2019:

Juli 2019:

Dezember 2018:

Mai 2018:

Dezember 2017:

 

 

Trainingslager im August 2019 auf der Tennisanlage in Roggentin

 

In den diesjährigen Sommerferien haben wir nun bereits zum dritten Mal ein 4-tägiges Trainingslager bei Ralph Strübing gemacht. 
Wir sind 3 Mädchen im Alter von 14-15 Jahren und spielen alle aktiv in Vereinen in Wismar, Rostock und Greifswald.
Jeden Tag wurde 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag trainiert. In der Mittagspause gingen wir zusammen mit Ralph etwas essen.
Das Training bestand aus Einheiten zum Aufschlag, zu Returns und Volleys aber auch aus Athletikübungen. Zwischendurch wurden immer wieder viele Punkte in Form verschiedener kleiner Spielerunden ausgespielt, um die zuvor geübten Trainingsbestandteile anzuwenden und zu erlernen sowie mit einzelnen Matchsituationen umzugehen. 
Da das Wetter toll war, haben wir zum Ende des Tages auch zweimal Beach-Tennis gespielt.
Die Trainingswoche hat uns allen viel Spaß gemacht und uns in unserem Tennisspiel in jedem Fall einen Schritt weitergebracht.

Charlotte Neumann

Das Beachspielfeld ist fertig und steht ab sofort für Beach-Tennis / -Volleyball oder –Badminton zur Verfügung.

Am 8. Mai 2018 haben wir mit dem Vorstand des SV Pastow die Abteilung Tennis gegründet. Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Vereins.

 

Die Hallentemperatur soll gemäß öffentlicher Hand 12°C nicht unterschreiten. Das Team des TZN bemüht sich, die Temperatur in der Traglufthalle für das Tennisspiel über 15°C zu regulieren. Eine vom Deutschen Tennisbund vorgeschriebene Temperatur in einer Tennishalle als Voraussetzung zum Spielen gibt es jedoch nicht. Für Sporthallen der öffentlichen Hand gibt es unbestimmte Begriffe wie „angemessene Temperatur“. Eine Temperatur von 12-15°C kann man bei niedrigen Außentemperaturen als angemessen einordnen. Extreme Außentemperaturen von -15°C und niedriger können als höhere Gewalt erachtet werden. Euer TZN Team

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere (Bilder, Videos, etc.), sind urheberrechtlich geschützt.